Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pfullingen: Gartenpavillon in Brand

Ein Gartenpavillon ist am Samstagmittag in der Schönbergstraße bei Gartenarbeiten durch einen Gasbrenner in Brand geraten.

Blaulicht einer Feuerwehr
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/Archiv
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/Archiv

PFULLINGEN. Der Eigentümer vernichtete mit Hilfe von einem Gasbrenner Unkraut in seinem Garten. Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit geriet angrenzendes Gestrüpp in Brand, dessen Flammen auf den hölzernen Pavillon übergriffen. Anwohner versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle zu halten.

Der Eigentümer und ein weiterer Löschhelfer kamen anschließend mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum am Steinenberg. Schäden am Wohnhaus konnten durch die Feuerwehr Pfullingen, welche mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, verhindert werden. (pol)