Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pedelec-Fahrer schwer verletzt nach Unfall mit Pkw

Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, ist es an der Einmündung derK6733 in die L 387 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa
LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Ein 62-jähriger Mann fuhr mit seinem Pedelec zu diesem Zeitpunkt von Kohlberg her kommend auf besagte Einmündung zu, mit der Absicht, dort die L 387 zu überqueren. Hierbei übersah er jedoch einen 21-jährigen BMW-Fahrer, der wiederum auf der L 387 in Richtung Holzelfingen unterwegs war. Der Zweiradfahrer stieß gegen die rechte Seite des Pkw und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 6 000 Euro. (pol)