Logo
Aktuell Polizeimeldung

Paletten mit Scheitholz brennen in Walddorfhäslach

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

WALDDORFHÄSLACH. Am frühen Samstagmorgen ist es auf einem Feldweg entlang der B 464, zwischen dem Parkplatz Nonnenwiesen und der dortigen Biogasanlage, zum Brand von mehreren Paletten mit Scheitholz und einem Apfelbaum gekommen, teilte die Polizei mit. Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte um 05.19 Uhr den Brand und verständigte die Integrierte Leitstelle Reutlingen. Die Feuerwehr von Walddorfhäslach, welche mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf einen dort abgestellten Radlader verhindern. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pol)