Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Vollbremsung: Frau verletzt sich bei Sturz in Tübinger Bus

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde eine 25-Jährige, die am Dienstagmittag in einem Linienbus in der Hechinger Straße gestürzt ist. Der 29-jährige Fahrer war laut Polizei kurz nach 14 Uhr mit seinem Linienbus in der Hechinger Straße unterwegs, als plötzlich ein noch unbekannter Fußgänger zwischen zwei geparkten Fahrzeugen, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn betrat.

Der Busfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, worauf die junge Frau, die trotz freier Sitzplätze im hinteren Wagenbereich stand und sich nicht festgehalten hatte, nach vorne geschleudert wurde. Dabei prallte sie gegen eine Trennscheibe, die dadurch zerbarst. Sie wurde nachfolgend von einem Rettungswagen zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Fußgänger, der sich von der Unfallstelle entfernt hatte, dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. (pol)