Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Unfall bei Lichtenstein Zeugen gesucht: War der Porsche auf der Gegenfahrbahn?

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN. Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der L230, zwischen der Abfahrt B312 und Schloss Lichtenstein ereignet hat, sucht das Polizeirevier Pfullingen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 52-Jähriger gegen 14.45 Uhr mit seinem Porsche Cayenne auf der Landesstraße von der B312 kommend, in Richtung Schloss Lichtenstein unterwegs. Auf der Strecke soll er einen Radfahrer überholt haben und dabei zu weit nach links auf die Gegenfahrspur geraten sein.

Ein entgegenkommender 42-jähriger Motorradfahrer musste um eine Kollision zu vermeiden mit seiner BMW so weit nach rechts ausweichen, dass er von der Fahrbahn abkam und stürzte, wie die Polizei mitteilt. Während der Biker unverletzt blieb, erlitt seine 46-jährige Mitfahrerin einen Schock, der vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurde. Der Sachschaden an dem Motorrad wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Da beide Unfallbeteiligten jeweils abweichende Angaben zum Unfallhergang machen, sucht das Polizeirevier Pfullingen neben Zeugen insbesondere nach dem Fahrradfahrer, der zu genannten Zeit auf der beschriebenen Strecke unterwegs war. Hinweise können unter 07121 9918 0 beim Polizeirevier Pfullingen abgegeben werden. (pol)