Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach dem Scheibengipfeltunnel von der Fahrbahn abgekommen

Schwer verletzt wurde eine 80-jährige Opelfahrerin am Freitagabend gegen 18.47 Uhr, nachdem sie auf der B 312 den Scheibengipfeltunnel in Richtung Pfullingen passiert hatte.

Foto: dpa
Foto: dpa

PFULLINGEN. Kurz nach dem Südportal kam die Ortsunkundige in einer scharfen Linkskurve an der Abschleifung zur L380 Reutlinger Straße nach rechts ab und geriet in den Straßengraben. Dort stellte sich das Fahrzeug quer, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zur Endlage. Hierbei zog sich die 80-jährige Fahrerin Verletzungen am Oberkörper zu. Erst nach dem Entfernen der Windschutzscheibe durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Reutlingen konnte die Dame aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug geborgen werden.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Das Unfallfahrzeug, an dem ein Schaden von etwa 4000 Euro entstand, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Scheibengipfeltunnel sowie die Abschleifung zur L380 waren kurzzeitig gesperrt. (pol)