Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mutmaßlicher Dieb in Metzingen geschnappt

Gegen einen 25-jährigen Metzinger ermittelt das Polizeirevier Metzingen, nachdem dieser unmittelbar nach einem Fahrzeugaufbruch in der Schlossstraße vorläufig festgenommen werden konnte.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

METZINGEN. Anwohner alarmierten gegen 1.30 Uhr die Polizei, als sie einen Mann beobachteten, der sich an einem in der Schlossstraße geparkten VW zu schaffen machte. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 25-Jährige noch in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden.

Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte er den vermutlich unverschlossen abgestellten VW durchwühlt und dabei diverse Gegenstände und Bargeld gestohlen. Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet jetzt eine entsprechende Strafanzeige. (pol)