Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer fährt bei Genkingen auf Auto auf und verletzt sich

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene

SONNENBÜHL. Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat ein 35 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L230 erlitten, berichtet die Polizei. Der Biker befuhr kurz vor 15.30 Uhr die Landesstraße aus Richtung Genkingen kommend. Im Bereich eines dortigen Parkplatzes fuhr er mit seiner Triumph auf den vorausfahrenden Mitsubishi einer 58-Jährigen auf. Diese hatte die Geschwindigkeit ihres Wagens aufgrund eines vor ihr auf den Parkplatz abbiegenden Pkws verringern müssen.

Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 9.000 Euro. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. (pol)