Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall nahe Metzingen schwer verletzt

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Foto: Hendrik Schmidt

METZINGEN. Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der L210 schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der 51-Jährige war gegen 12.50 Uhr mit einer Honda auf der Landstraße von Metzingen herkommend in Richtung Kappishäusern unterwegs. Kurz vor der Kreisgrenze fuhr ein 66 Jahre alter Audi-Lenker mit seinem A6 von einem Feldweg herkommend auf die L210 in dieselbe Richtung ein. Der Kradlenker leitete sofort eine Vollbremsung ein und kam kurz vor der Kollision mit dem Pkw zu Fall. Im Anschluss rutschte er mit seiner Maschine gegen die rechte Seite des Audi und wurde samt seinem Motorrad in den Grünstreifen abgewiesen.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste der 51-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung des Verletzten und der Bergung der Fahrzeuge musste die L210 für eine Stunde voll gesperrt werden. (pol)