Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Das Polizeirevier Metzingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagnachmittag an der Einmündung der L 378A in die Einsteinstraße ereignet hat.

FOTO: FOTOLIA
Ein Motorradfahrer (Symbolbild) Foto: Fotolia
Ein Motorradfahrer (Symbolbild)
Foto: Fotolia

METZINGEN. Ein 21-jähriger Fahrer einer Yamaha war gegen 17.45 Uhr auf der L378A von der Rommelsbacher Brücke herkommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. In Gegenrichtung fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge wollte der Mercedes-Fahrer an der Einmündung nach links in die Einsteinstraße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Dieser musste seine Yamaha dadurch so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Allerdings wurde der Biker bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden an dem Motorrad wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Beide Beteiligte machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, weshalb das Polizeirevier Metzingen unter der Telefonnummer 07123/924-0 nach Zeugen sucht, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben machen können, wie weit der Mercedes bereits in die Einsteinstraße eingebogen war, bevor der Motorradfahrer stürzte. (pol)