Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer bei Unfall in Eningen verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

ENINGEN. Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der L 380 erlitten. Der 25-Jährige war gegen 15 Uhr mit einer BMW auf der Landstraße von St. Johann herkommend in Richtung Eningen unterwegs. Auf einem kurzen, geraden Streckenabschnitt setzte er zum Überholen der vorausfahrenden Fahrzeuge an.

Aufgrund von Gegenverkehrs musste er sich während des Überholvorgangs zwischen zwei Pkw einordnen. Hierbei verlor der Biker die Kontrolle über seine Maschine und prallte ins Heck einer in dieselbe Richtung fahrende Mercedes-Benz A-Klasse eines 42-Jährigen. In der Folge stürzte der Kradlenker von seinem Motorrad und streifte an der Seite einer entgegenkommenden Mercedes-Benz A-Klasse einer 21 Jahre alten Frau entlang.

Im Anschluss blieben er und seine BMW auf dem Gegenfahrstreifen liegen. Der 25-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Seine Maschine musste von einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Der Schaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf rund 3.000 Euro. (pol)