Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer auf Stuhlsteige schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am Montagmorgen in der Stuhlsteige zwischen Genkingen und Pfullingen ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer verunglückt ist.

Foto: dpa
Foto: dpa

PFULLINGEN. Der 18-jährige Suzukifahrer aus einer Reutlinger Kreisgemeinde war gegen 8.50 Uhr in Fahrtrichtung Pfullingen unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer S-Kurve zu weit nach rechts geriet und mit dem Vorderrad den Bordstein streifte. Die Maschine stürzte darauf nach rechts in den Grünstreifen, wo die Suzuki und ihr Fahrer nach knapp zehn Metern zum Liegen kamen.

Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Pfullingen war ebenfalls vor Ort. (pol)