Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit geklautem Smart Unfall auf »Ulmer Steige« gebaut? Polizei sucht Zeugen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

BAD URACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der Bundesstraße 28 zwischen Bad Urach und Römerstein zu einer Unfallflucht auf schneebedeckter Fahrbahn gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 0.15 Uhr wurde den Beamten demnach mitgeteilt, dass auf der »Ulmer Steige« ein verunfallter Smart stehe und keine Personen dabei seien. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit einem blauen Smart die »Ulmer Steige« in Fahrtrichtung Bad Urach befahren hatte und dabei auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten war. Dabei war das Auto wohl mehrmals in die Böschung und in die Leitplanke geprallt. Der Fahrer ließ den beschädigten Smart auf der Straße stehen und verließ unerlaubt die Unfallstelle, so die Polizei.

Anhaltspunkte darauf, dass sich der Fahrer verletzt haben könnte, ergaben sich vor Ort nicht. Bei der Überprüfung des Smart konnte festgestellt werden, dass auf dem Auto noch Sommerreifen montiert waren. Bei den anschließenden Ermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der Smart möglicherweise vor dem Unfall entwendet worden war.

An dem Fahrzeug entstand durch den Unfall wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Schaden an den Leitplanken beträgt rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Metzingen, Telefon 07123 924 0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Fahrer geben können. (pol)