Logo
Aktuell Polizeimeldung

Metzingen: 45-Jährige fährt Kind auf Rad an

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Michael/dpa
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Foto: Michael/dpa

METZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ist ein 13-jähriger Radfahrer verletzt worden. Das teilte die Polizei nun mit.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war demnach die 45-jährige Lenkerin eines Fiat Panda gegen 16 Uhr auf der Neugreuthstraße stadteinwärts unterwegs und wollte nach links in die Straße Am Korrenbach abbiegen. Dabei übersah sie das dort auf dem kombinierten Geh- und Radweg in gleicher Richtung fahrende Kind.

Der Junge stieß mit seinem Mountainbike frontal gegen die Fahrertür des Fiat, wobei die Fensterscheibe zu Bruch ging und sich der 13-Jährige nach aktuellem Kenntnisstand leichte Verletzungen zuzog.

Das Kind wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 1.000 Euro. (pol)