Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann wird in Bad Urach von Auto angefahren und schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

BAD URACH. Schwere Verletzungen hat ein 66 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Stuttgarter Straße in Bad Urach erlitten. Ein 47-Jähriger befuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Hyundai die Straße ortsauswärts. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 66 Jahre alten Fußgänger, der auf Höhe der Hausnummer 80 die Straße offenbar überqueren wollte. Der Mann stürzte in der Folge zu Boden, teilt die Polizei mit.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle konnte gegen 22.40 Uhr wieder freigegeben werden. (pol)