Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann verursacht betrunken Unfall und flüchtet

Nicht weit gekommen ist ein 23-jähriger Reutlinger, der am frühen Dienstmorgen in der Reutlinger Straße einen Verkehrsunfall verursacht und danach geflüchtet ist.

ENINGEN. Der 23-Jährige war kurz nach zwei Uhr mit seinem Hyundai auf der Reutlinger Straße in Richtung Eitlinger Straße unterwegs. Kurz nach der Einmündung der Straße In der Raite kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den dortigen Randstein und krachte mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine angrenzende Steinmauer.

Von dieser Mauer wurde das Fahrzeug nach links abgewiesen, prallte anschließend gegen einen Maschendrahtzaun und blieb schließlich im angrenzenden Grundstück stehen. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete der Reutlinger. Einer Polizeistreife fiel der erheblich unfallbeschädigte Hyundai auf. Beim Versuch das Auto anzuhalten, flüchtete der 23-Jährige und fuhr auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes, wo er aus dem Fahrzeug ausstieg und seine Flucht zu Fuß fortsetzte.

Seine drei Mitfahrer im Alter von 19, 20 und 21 Jahren, die bei dem vorausgegangen Unfall zum Glück nicht verletzt worden waren, ließ er im Auto zurück. Im Verlauf der Unfallaufnahme kam der Reutlinger wieder zu seinem Fahrzeug zurück und konnte vorübergehend festgenommen werden. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille.

Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt und er musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Hyundai, an dem ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen.