Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann setzt sich in Tübingen auf Straße und wird angefahren

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Fußgänger am Mittwochabend in Tübingen erlitten, als er sich auf die Straße gesetzt und von einem anfahrenden Auto erfasst worden ist, teilte die Polizei mit. Eine 84-Jährige war gegen 19 Uhr mit ihrem Audi auf der Mühlstraße unterwegs und musste vor einer roten Ampel am Lustnauer Tor anhalten. Von einem Bankinstitut herkommend überquerte ein 42 Jahre alter Mann bei Grün die Fußgängerfurt in Richtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärten Gründen setzte er sich mitten auf die Fahrbahn vor das Auto der Seniorin. Beim Anfahren übersah die Audi-Lenkerin den Sitzenden. Der Mann wurde vom vorderen linken Eck des Wagens erfasst und zur Seite gedrückt.

Die 84-Jährige bemerkte die Kollision nicht sofort und fuhr weiter. Sie wurde jedoch von einem Zeugen sofort angehalten. Der 42-Jährige musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Die geschockte Seniorin wurde vorsorglich ebenfalls mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.