Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann schlägt bei Verkehrskontrolle in Reutlingen nach Polizisten

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

REUTLINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Reutlingen seit Montagvormittag gegen einen 68 Jahre alten Mann. Der Autofahrer sollte gegen 9.45 Uhr aufgrund der offensichtlich fehlenden Zulassung seines Dacia einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem er den Anhaltezeichen der Beamten in der Straße Unter den Linden zunächst keine Folge geleistet hatte, stoppte er den Wagen in der Rommelsbacher Straße an der Einmündung zur Föhrstraße. Den Anweisungen der Beamten, sich auszuweisen, die Fahrzeugpapiere vorzulegen und auszusteigen kam er nicht nach. Um eine eventuelle Weiterfahrt zu verhindern, sollte der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt werden. Dagegen leistete der 68-Jährige Widerstand und schlug nach den Beamten.

Erst mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte er vorläufig festgenommen werden. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Der 68-Jährige, der zunächst über Schmerzen klagte, verweigerte eine Behandlung durch den vorsorglich alarmierten Rettungsdienst. Er sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. Sein nicht zugelassener Wagen wurde abgeschleppt. (pol)