Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann randaliert im Reutlinger Rathaus und kommt in Ausnüchterungszelle

Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild)
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein 36-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, nachdem er sich im Rathaus am Marktplatz aggressiv verhalten hatte. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wollte er gegen 15.15 Uhr ohne Anmeldung mit einem Sachbearbeiter im Rathaus sprechen, worauf er auf einen dafür erforderlichen Termin hingewiesen wurde. Der 36-Jährige reagierte offenbar umgehend aggressiv und trat gegen ein Schild im Eingangsbereich, das dadurch beschädigt wurde. Außerdem soll er einen Security-Mitarbeiter beleidigt haben. Auch gegen die hinzugerufenen Polizeibeamten stieß er Beleidigungen aus. Da er weiterhin lautstark umherschrie und sich nicht beruhigen ließ, wurde der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen und in eine Zelle des Polizeireviers gebracht. Der 36-Jährige sieht außerdem entsprechenden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung entgegen. (pol)