Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut rammt zwei Autos

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Einen Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro hat ein 55-jähriger Ford-Lenker am Sonntagmittag in der Nürnberger Straße verursacht, als er mit seinem Pkw gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt ist. Der Reutlinger befuhr gegen 12.20 Uhr die Nürnberger Straße in Richtung Rommelsbacher Straße und krachte auf Höhe der Hausnummer 101 zunächst auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi. Er kam jedoch erst zu Stillstand, als er gegen ein davor geparktes Fahrzeug, einen Peugeot Kleinbus, prallte.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher ein vorläufiger Alkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zur Klärung angeblicher technischer Mängel am SUV des Unfallverursachers wurde der Pkw sichergestellt. (pol)