Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann kommt bei Dettingen von der Fahrbahn ab: Ersthelfer reanimieren ihn

Foto: SDMG
Foto: SDMG

DETTINGEN. Am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr ist es auf der L380a zwischen Dettingen Erms und der Auffahrt zur B28, in der Nähe des Wasserschlössles, zu einem Verkehrsunfall gekommen, das bestätigt ein Sprecher vom Polizeipräsidium Reutlingen. Ein 59-jähriger Opel-Fahrer sei vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Wiese zum Stehen gekommen. Passanten hätten den Fahrer anschließend aus dem Auto gezogen und umgehend Erste Hilfe geleistet, so Rolf Schäfer, Einsatzleiter der Dettinger Feuerwehr. Unter den Ersthelfern war auch eine Krankenschwester, die offenbar hinter dem Unfallverursacher gefahren war. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Der Fahrer konnte vor Ort erfolgreich reanimiert werden und wurde laut Schäfer in eine Klinik gebracht. Die Polizei war mit drei Streifenwagen am Einsatzort.

Der Opel, an dem Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden war, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Wegweiser und der Leitplanke entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die L380a war bis gegen acht Uhr voll gesperrt. (GEA)