Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann greift Reisende im Interregio-Express an

Ein 19-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag eine 34-jährige Reisende in einem Interregio-Express zwischen Tübingen und Stuttgart angegriffen, wie die Polizei erst heute meldet.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa
TÜBINGEN. Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten die Beiden aus bislang unbekannten Gründen in Streit, bevor der 19-jährige eritreische Staatsangehörige der Frau ein Mobiltelefon sowie ein verpacktes Geschenk an den Kopf warf.

Zudem soll er ihr im Anschluss in den Bauch getreten haben.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den mutmaßlichen Täter beim Halt in Stuttgart vorläufig fest, nachdem er versuchte über die Gleise zu flüchten. Die mit knapp 2,6 Promille alkoholisierte Reisende blieb durch den Vorfall offenbar unverletzt. Der im Landkreis Reutlingen wohnende Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung rechnen. (pol)