Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann baut betrunken Unfall bei Meidelstetten, flüchtet - und kehrt wieder zurück

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

HOHENSTEIN. Ein 44-Jähriger musste am Donnerstagabend seinen Führerschein abgeben, nachdem er mit seinem Auto alkoholisiert einen Verkehrsunfall am Ortseingang von Meidelstetten verursacht hat. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann befuhr demnach mit seinem Mercedes-Benz gegen 22.40 Uhr die Kreisstraße von Steinhilben nach Meidelstetten und überholte vor der Ortseinfahrt Meidelstetten einen Zeugen. Nach dem Überholvorgang, beim Wiedereinscheren, verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er in der Folge gegen eine Mauer eines Grundstücks prallte und einen Zaun stark beschädigte.

Bei diesem Aufprall wurde die komplette Frontstoßstange mitsamt Kennzeichen abgerissen und blieb dort liegen, schildert die Polizei. Nach diesem Aufprall wurde das Unfallauto auf die Fahrbahn zurückgewiesen und über die Straße auf das gegenüberliegende Grundstück geschleudert. Auch hier wurde ein Zaun stark beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der 44-jährige Fahrer dann von der Unfallstelle.

Etwa 10 Minuten nach dem Unfall kehrte der 44-Jährige jedoch wieder an die Örtlichkeit zurück. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem unverletzt gebliebenen Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über einem Promille aufwies. Dem 44-Jährigen wurde anschließend Blut abgenommen und sein Führerschein wurde einbehalten. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Schaden an den beschädigten Zäunen kann noch nicht beziffert werden, so die Polizei. (pol)