Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lichtenstein: Betrunkener Autofahrer geflüchtet

Nicht nur einmal falsch verhalten hat sich am Samstagnachmittag ein 52-jähriger BMW-Fahrer.

Das Blaulicht eines Streifenwagens
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. Der Mann war kurz vor 16.00 Uhr auf der B 312 von Unterhausen in Richtung Reutlingen unterwegs. Vor dem Ursulabergtunnel entschied er sich, einen vorausfahrenden Pkw Honda zu überholen. Er streifte bei dieser Aktion dieses Fahrzeug. Beide Fahrer hielten an, um den Sachverhalt zu klären. So hoffte zumindest der 31-jährige Fahrer des Pkw Honda. Doch der BMW-Fahrer bemühte sich nicht um die Schadensregulierung, sondern stieg lediglich aus, um seinen Unfallgegner zu beleidigen. Als er dies beendet hatte, setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und begab sich auf die Heimfahrt.

Dort wurde er dann von der mittlerweile verständigten Polizei angetroffen. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss, was im Anschluss eine Blutentnahme erforderlich machte. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 11 500 Euro. (pol)