Logo
Aktuell Polizeimeldung

Leichtverletzte Frau nach Unfall in Reutlingen aus Auto befreit

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN, Ein Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehr eine leicht verletzte Person aus einem Auto retten musste, hat sich am Montagvormittag auf der Roanner Straße in Reutlingen ereignet. Gegen 9.30 Uhr befuhr laut Polizeibericht ein 58-Jähriger mit einem Lkw den Zubringer aus Richtung Sondelfinger Straße zur Roanner Straße. Im Einmündungsbereich fuhr er in die Fahrerseite eines Toyota Verso, dessen 79-jähriger Fahrer auf der Roanner Straße fuhr. Der Toyota wurde von dem Lkw gegen eine Schutzplanke am Fahrbahnrand geschoben und kam hier zum Stehen.

Die die 74-jährige Beifahrerin aus dem Auto, die zudem leichte Verletzungen erlitten hatte, konnte das Auto nicht selbstständig verlassen. Nachdem die Feuerwehr den Standort des Pkw verändert hatte, wurde die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Lkw wird mit rund 2.500 Euro beziffert. Der Toyota, an dem Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung des Autos musste die Roanner Straße voll gesperrt werden. (pol)