Logo
Aktuell Polizeimeldung

Lastwagenfahrerin missachtet Vorfahrt in Unterhausen

Warnung vor einem Unfall.
Warnung vor einem Unfall. Foto: dpa
Warnung vor einem Unfall.
Foto: dpa

UNTERHAUSEN. Die Missachtung der Grundregel Rechts vor Links ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen an der Kreuzung Baumgartenweg und Maierwiesenweg ereignet hat. Eine 63-Jährige war gegen 9.45 Uhr mit ihrem Lkw MAN auf der Baumgartenstraße unterwegs. An der Kreuzung zum Maierwiesenweg fuhr sie ohne die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Golf zu beachten in den Kreuzungsbereich ein. Der 61-jährige Golf-Fahrer hatte keinerlei Chance mehr, um rechtzeitig reagieren zu können, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam.

Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der VW so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden fiel mit geschätzten 15.000 Euro beträchtlich aus. (pol)