Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kupferdiebe wurden beim Wasserturm Reisach vermutlich gestört

Kupferdiebe sind im Laufe des Wochenendes vermutlich gestört worden. Die bislang unbekannten Täter drangen in der Zeit von Freitagvormittag, 11.30 Uhr, bis Montagmorgen, 8.45 Uhr, gewaltsam auf das umzäunte Gelände beim Wasserturm Reisach im Reisachwald ein.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa
PLIEZHAUSEN. Anschließend stiegen sie über eine Leiter auf das Dach eines Wasserversorgungsgebäudes und versuchten an mehreren Stellen das Kupferdach zu lösen. Teilweise waren bereits mehrere Bahnen ein Stück aufgerollt. Insgesamt wurde eine Fläche von etwa 100 qm beschädigt.

Ersten Schätzungen nach dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden sein. Da nichts abhandenkam, geht die Polizei davon aus, dass die Täter überrascht worden sind. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 07127/7340 an die Polizei in Pliezhausen. (pol)