Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kraftstoff ausgelaufen

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Straße Im Grind ausgerückt, nachdem dort gegen 8.10 Uhr ein Müllwagenfahrer beim Abbiegen einen Granitblock eines Grundstücks gestreift und dabei den Kraftstofftank seines Fahrzeugs beschädigte hatte.

WALDDORFHÄSLACH. Anschließend parkte der 42-jährige Fahrer seinen Lkw auf einem Feldweg, wobei auch Diesel auf den geschotterten Untergrund austrat. Die Feuerwehr Walddorfhäslach, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz war, pumpte den restlichen Kraftstoff im Tank ab und sorgte für die Reinigung der Straße.

Die oberste Schotterschicht wurde auf Veranlassung des Recyclingunternehmens von einem Bagger abgetragen und entsorgt. Ein Vertreter des Umweltschutzamts des Landratsamts Reutlingen war vor Ort. Das Müllfahrzeug, an dem nur geringer Sachschaden entstanden war, konnte vor Ort repariert werden. Auch der Granitblock wurde nur leicht beschädigt. (pol)