Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kompletträder im Wert von 15000 Euro in Pfullingen gestohlen

Kompletträder der Marke AMG im Wert von etwa 15.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Fahrzeugen auf dem Stellplatz einer Firma in der Benzstraße gestohlen.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

PFULLINGEN. Zwischen 22 Uhr und sieben Uhr drangen die Täter über einen Zaun in den abgesperrten Parkplatz ein. Dort bockten sie insgesamt vier Mercedes Viano / Vito auf Pflastersteine auf und montierten die Räder in der Größe 245/45 R 10 ab. Durch die rabiate Arbeitsweise entstanden an den hochwertigen Fahrzeugen weitere Schäden, die derzeit noch nicht beziffert werden können. Mit ihrer Beute machten sie sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Da die insgesamt zwölf Räder mit einem größeren Fahrzeug, möglicherweise einem Transporter, abtransportiert worden sein müssen, hoffen die Ermittler, dass die Täter möglicherweise beobachtete wurden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/99180. (pol)