Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleinwagen überschlägt sich nach Kollision mit Kleinbus: Zwei Verletzte

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: dpa/Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: dpa/Hildenbrand

HOHENSTEIN. Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 55-Jähriger am Dienstagmorgen auf der L 248 zwischen Ödenwaldstetten und Eglingen verursacht hat. Der Mann war gegen 6.30 Uhr mit seinem VW T5 auf einem Feldweg gegenüber der Zufahrt zum Gewann Mettendorf unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Eglingen in die Landesstraße einbiegen. Dazu hielt er zunächst an. Beim Anfahren übersah er einen aus Ödenwaldstetten heranfahrenden Ford Fiesta.

Dessen 53-jährige Fahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall kam der Ford ins Schleudern und nachfolgend nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich in der angrenzenden Böschung überschlug. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die Fahrerin und der 55-jährige Beifahrer im Ford leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide im Anschluss zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der Ford war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachsachen an beiden Fahrzeugen wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt.