Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleinkraftkrad-Lenkerin bei Unfall in Pliezhausen verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

PLIEZHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtsmissachtung ist es am Montagvormittag bei Pliezhausen gekommen. Gegen 9.15 Uhr wollte ein 77 Jahre alter Mercedes-Lenker mit seiner E-Klasse von der K 6756 auf die B 297 einbiegen. Dabei kollidierte er mit einer von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 17 Jahre alten Fahrerin eines Kleinkraftrads.

Diese stürzte im Anschluss zu Boden und wurde mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 7.500 Euro. Das Zweirad musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B 297 für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. (pol)