Logo
Aktuell Einsatz

Kinderwagen brennt in Bad Uracher Mehrfamilienhaus - Eine Person verletzt

Foto: Joachim Lenk
Foto: Joachim Lenk

BAD URACH. Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Uracher Georgiistraße sind am Mittwochabend die Einsatzkräfte ausgerückt. Kurz nach 19.30 Uhr war aus bislang ungeklärter Ursache ein Kinderwagen im Treppenhaus in Brand geraten, berichtet die Polizei. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen von einem Bewohner gelöscht werden. Der 32-jährige Mann zog sich hierbei leichte Verletzungen und eine Rauchgasintoxikation zu. Er musste zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Durch die starke Rauchentwicklung konnten elf Personen das Gebäude nicht mehr verlassen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Drei weitere Bewohner hatten sich zuvor selbstständig ins Freie begeben.

Durch das Feuer wurden neben dem Kinderwagen die Treppenhauswände beschädigt und durch den starken Rauch Bereiche im Obergeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Eine Wohnung war nicht bewohnbar, so dass deren Bewohner von der Stadt anderweitig untergebracht werden mussten. Über die Schadenshöhe liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)