Logo
Aktuell Einsatz

Kätzchen verhakt sich in Gitter - Feuerwehr rettet Tier vom Dach in Grafenberg

Stubentiger aus misslicher Lage vom Dach befreit: Die Metzinger Feuerwehr war mit dem Rettungskorb in Grafenbarg im Einsatz. Foto: Feuerwehr Metzingen
Stubentiger aus misslicher Lage vom Dach befreit: Die Metzinger Feuerwehr war mit dem Rettungskorb in Grafenbarg im Einsatz.
Foto: Feuerwehr Metzingen

GRAFENBERG. Ein kleines Kätzchen hat die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen auf den Plan gerufen. Der kleine Stubentiger war, wie auch immer, auf ein Dach in Grafenberg geklettert und hatte sich im Schneefanggitter verhakt. Versuche, sich aus der misslichen Lage zu befreien, scheiterten immer wieder, weil sich die Beinchen regelrecht bei den Befreiungsversuchen im Gitter verhakten.

Weil die Feuerwehrleute aus Grafenberg ebenfalls ohne Eigengefährdung nicht aufs Dach gelangten, riefen sie die Kollegen aus Metzingen zur Hilfe, die mit der Drehleiter anrückten. Das braun-weiße Fellknäuel auf dem Dach beobachtete das Tun knapp zehn Meter unter sich mit kritischen Blick, ließ sich dann aber von einem Feuerwehrmann im Rettungskorb der Drehleiter auf den sicheren Boden bringen. Wie es im Einsatzbericht der Feuerwehr heißt, ergriff das Kätzchen dann aber blitzschnell die Flucht, ohne weitere Angaben über Wohnort, Adresse und Name zu machen. Als Dank für die erfolgreiche Rettung blieben lediglich einige Haare aus dem Fell an Einsatzjacke und Handschuhen zurück. (fw)