Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junger Camper stürzt am Flugfeld Farrenberg ab

Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger, der in der Nacht zum Freitag am Flugfeld Farrenberg abgestürzt ist.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Der 18-Jährige, der sich mit Freunden bei einem Zeltlager einer Schulklasse auf dem Segelflugplatz aufgehalten hatte, war offenbar unbemerkt von den anderen Anwesenden in der Nacht zu nah an den Abgrund geraten, worauf sich ein Stück der Kante löste.

Der junge Mann stürzte einige Meter in die Tiefe und rutschte dann noch etwa 100 Meter den Hang weiter hinunter. Am frühen Morgen hörten die anderen Anwesenden in den Zelten Hilfeschreie und wurden auf den Unfall aufmerksam, worauf vom anwesenden Lehrer gegen 4.20 Uhr über Notruf die Rettungskräfte alarmiert wurden. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Bergwacht und Polizei rückten unverzüglich aus.

Der Verunglückte und drei Teilnehmer des Zeltlagers, die ihm zu Hilfe gekommen und zu ihm vorgedrungen waren, wurden nach unten über einen dort verlaufenden Wanderweg geborgen. Der 18-Jährige, der nach derzeitigem Stand mit leichteren Verletzungen davon kam, wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (pol)