Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junge Frau schläft auf der B 27 am Steuer ein

Eine junge Frau ist am helllichten Nachmittag am Steuer ihres Fahrzeugs eingeschlafen und hat einen Verkehrsunfall verursacht.

Blaulicht auf Polizeiauto
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Foto: Jens Wolf/Archiv
MÖSSINGEN. Die 25-Jährige war mit ihrem Audi A4 am Dienstag, kurz nach 17 Uhr, auf der B 27 von Tübingen herkommend in Richtung Hechingen unterwegs.

Kurz nach der Abzweigung Belsen kam sie im Kolonnenverkehr langsam auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 40-jähriger Mercedes-Lenker konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Pkw streiften sich jedoch an der Seite, so dass der Mercedes von der Straße in die abfallende Böschung abkam. Der Wagen der Unfallverursacherin blieb etwa 50 Meter nach der Kollision auf ihrem Fahrstreifen stehen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr an der Unfallstelle geregelt werden. So kam es in beide Richtungen zu einem Stau. Kurz vor 19 Uhr war die Unfallaufnahme beendet. (pol)