Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Wohnhaus eingebrochen und Schmuck geklaut

Ein noch unbekannter Täter ist am Dienstagabend, vermutlich gegen19 Uhr, in ein Wohnhaus in der Mörikestraße eingestiegen.

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller auf (gestellte Szene).
Foto: dpa

ENINGEN. Zutritt verschaffte sich der Kriminelle über ein aufgebrochenes Fenster. Auf seiner Suche nach Beute, bei der er Schränke und Schubladen in fast allen Räumen durchsuchte, stieß er auf Schmuck von noch unbekanntem Wert, den er entwendete. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter kurz vor Eintreffen der Bewohner das Haus verließ.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen keine Informationen vor. Kriminaltechniker sicherten am Tatort diverse Spuren. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pfullingen unter der Telefon-Nummer 07121/99180 in Verbindung zu setzen. (pol)