Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Reutlinger Gartenmarkt Grillkohle in Brand gesetzt

Das Polizeirevier Reutlingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am verkaufsoffenen Sonntag, kurz vor 15 Uhr, in einem Gartenmarkt in der Ferdinand-Lassalle-Straße ereignet hat.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein noch unbekannter Täter entzündete einen Stapel mit Grillkohle, der auf einer Europallette gelagert war. Durch die Rauchentwicklung wurden mehrere Kunden auf den Brand aufmerksam, außerdem löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Durch die schnell eintreffende Feuerwehr Reutlingen konnte die Grillkohle zügig abgelöscht und so größerer Schaden verhindert werden. Dieser beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf zirka 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07121/942-3333 erbeten. (pol)