Logo
Aktuell Polizeimeldung

In Pfullinger Kinderhaus eingebrochen

In das Kinderhaus in der Klosterstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen.

Wohnungseinbruch
Foto: dpa
Foto: dpa
PFULLINGEN. Zwischen 17 Uhr und 6.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zum Treppenhaus des Gebäudes. Anschließend brach er die Türen zu den Kindergartenräumen im ersten Obergeschoß auf und durchsuchte sie. Auf die gleiche Art und Weise gelangte er auch in die Museumsräume im zweiten Stock, die er ebenfalls nach Stehlenswertem durchsuchte. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute wieder abgezogen sein. Der angerichtete Sachschaden wird mit etwa 300 Euro beziffert. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)