Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hochbetagtes Seniorenpaar in Metzingen betrogen

Um mehrere hundert Euro ist ein 87 und 91 Jahre altes Seniorenpaar am Dienstagmittag von einem Unbekannten betrogen worden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Gegen 12.30 Uhr wurden die Beiden auf ihrer Terrasse vor dem Haus im Wohngebiet Ösch von einem Unbekannten angesprochen. Dieser offerierte ihnen ein Unkrautvernichtungsmittel für ihre Garagenauffahrt mit einer angeblich zehnjährigen Garantie gegen Neubewuchs. Man einigte sich auf den Preis und ging ins Haus. Nach der Geldübergabe verließ der Mann das Haus und entfernte sich. Eine Übergabe der Ware erfolgte nicht.

Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann, der als etwa 40 Jahre alt, zirka 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben und mit schwäbischem Akzent gesprochen haben soll. Er hatte kurze, graue Stoppelhaare und war mit einer blauen Jeanshose, braunen Schuhen und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Das T-Shirt hatte einen unbekannten, braunen, etwa 30 mal 30 Zentimeter großen Aufdruck auf der Brust. Hinweise bitte an das Polizeirevier Metzingen, Telefon 07123/924-0. (pol)