Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heiße Holzkohle achtlos weggeworfen: Brand auf Wiesengrundstück bei Bad Urach

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied/DPA

BAD URACH. Zu einem Brand auf einem Wiesengrundstück in der Schützenstraße mussten am Donnerstagmittag laut Polizei Feuerwehr und Polizei ausrücken. Ein Mann hatte kurz vor zwölf Uhr noch heiße Holzkohle aus einem Ofen entnommen und diese achtlos auf das angrenzende Grundstück geworfen. Aufgrund der trockenen Witterung fing das ausgedörrte Gras Feuer und der Brand dehnte sich auf eine Fläche von etwa 50 Quadratmeter aus. Durch die sofort verständigte Feuerwehr, die mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausgerückt war, konnten die Flammen rasch gelöscht werden. Es war kein nennenswerter Schaden entstanden. (pol)