Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heftiger Unfall bei Pfronstetten: drei Verletzte und 48.000 Euro Schaden

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

PFRONSTETTEN. Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 48.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend auf der Ortsdurchfahrt Aichstetten ereignet hat.

Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Seat Cupra die K 6748 aus Richtung Pfronstetten und wollte die K6747 geradeaus in Richtung Georgenhof überqueren. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge passierte der Seat-Fahrer den unübersichtlichen Kreuzungsbereich mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit und kollidierte dabei mit einem 3er BMW, der die Aichelauer Straße von Aichelau in Richtung Tigerfeld befuhr. Der BMW wurde infolge des Zusammenstoßes nach links von der Fahrbahn abgewiesen und kam an einer Scheune zum Endstand.

Der 23-jährige Fahrer und seine auf der Rückbank befindliche Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die 28-jährige Frau war nach derzeitigen Ermittlungen nicht angegurtet und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 30 Jahre alte Beifahrer im BMW wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der 49 Jahre alte Seat-Lenker blieb derzeitigen Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Neben dem Rettungsdienst, der mit drei Fahrzeugen und einem Hubschrauber im Einsatz war, befand sich auch die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Kreuzungsbereich musste während der Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme bis 23.15 Uhr voll gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. (pol)