Logo
Aktuell Polizeimeldung

Handgreiflichkeiten und Pfefferspray in Rommelsbach - Polizei ermittelt

Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild.
Foto: dpa

REUTLINGEN-ROMMELSBACH. Unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt derzeit das Polizeirevier Reutlingen nach einem Vorfall am frühen Donnerstagmorgen in Rommelsbach. Dort soll kurz nach 3.30 Uhr ein 26-Jähriger, der mit drei Begleitern zu Fuß auf der Bayernstraße unterwegs war, von einem Bekannten mit Pfefferspray besprüht worden sein. Der 26-Jährige und ein 27 Jahre alter Begleiter sollen den Tatverdächtigen anschließend geschlagen und getreten haben, ehe dieser flüchtete. Anwohner waren zwischenzeitlich auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam geworden und verständigten die Polizei. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war es innerhalb des alkoholisierten Quartetts offenbar zu weiteren Rangeleien gekommen. Zudem soll eine Anwohnerin beleidigt worden sein. Der 26-Jährige wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen, insbesondere zu den möglichen Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. (pol)