Logo
Aktuell Polizeimeldung

Golf-Fahrer kollidiert in Engstingen mit Streifenwagen

Foto: dpa
Foto: dpa

ENGSTINGEN-HAID. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn dürfte am Freitagabend der Grund für einen Unfall mit einem entgegenkommenden Streifenwagen gewesen sein.

Ein 22-jähriger Golf-Fahrer befuhr um 21.25 Uhr die B 313 in Richtung Engstingen, als er plötzlich in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet, auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden Streifenfahrzeug kollidierte. Das Polizeifahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Streifenfahrzeuges leicht verletzt.

Am Pkw des Verursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 42 000 Euro. Der Streifenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. (pol)