Logo
Aktuell Polizeimeldung

Geringe Beute aber hoher Sachschaden

ENGSTINGEN. Unbekannte sind zwischen Freitagabend, 18.30 Uhr, und Sonntag,14.45 Uhr, in das Schulzentrum in der Churstraße eingebrochen.

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu den Schulgebäuden verschafft hatten, wuchteten sie zahlreiche Türen zu den Schul- und Büroräumen auf und durchwühlten Schränke, Schubladen und Schreibtische. Einen Getränkeautomaten im Gebäude stemmten sie auf und plünderten ihn aus.

Soweit bislang bekannt ist, dürften sie lediglich einen geringen Bargeldbetrag gefunden haben, den sie mitgehen ließen. Allerdings hinterließen sie einen enormen Sachschaden, der auf mindestens 40.000 Euro geschätzt wird. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/99180 um Hinweise. (pol)