Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gaststätten-Einbrecher in Metzingen geschnappt

Kurz nach dem Einbruch in eine Gaststätte in der Gutenbergstraße konnten die Beamten des Polizeireviers Metzingen am frühen Mittwochmorgen den mutmaßlichen Täter, einen 21-jährigen Reutlinger, vorläufig festnehmen.

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene).
Foto: dpa
METZINGEN. Eine Passantin sah den Mann, wie er kurz vor zwei Uhr aus der bereits geschlossenen Gaststätte kam. Sie reagierte genau richtig, sprach den Mann nicht an, sondern alarmierte sofort die Polizei. Im Verlauf der unmittelbar daraufhin eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte der 21-Jährige noch in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte sich der mutmaßliche Einbrecher über eine Türe gewaltsam Zutritt zu der Gaststätte verschafft. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen kleineren Wechselgeldbetrag, den er mitgehen ließ. Der polizeibekannte Reutlinger wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier am Mittwochvormittag vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. (pol)