Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gasaustritt in Pfullinger Wohnhaus

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

PFULLINGEN. In der Nacht zum Sonntag ist es laut Polizei im Ernst-Moritz-Arndt-Weg zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen. Zunächst war der Rettungsdienst um 01.51 Uhr bei einem medizinischen Notfall vor Ort. Die Rettungskräfte stellten daraufhin auf ihren Warnmeldern eine erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Konzentration fest, weshalb von ihnen Feuerwehr und Polizei verständigt wurden. Es konnte festgestellt werden, dass es bei der Gasheizung zu einem Gasaustritt kam. Die Gastherme wurde aus Sicherheitsgründen außer Betrieb genommen und das Wohnhaus durch die Feuerwehr belüftet. Was zu dem Gasaustritt führte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen, die vom Polizeirevier Pfullingen übernommen wurden. (pol)