Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gas- und Bremspedal verwechselt: 83-Jähriger fährt in Bankgebäude in Eningen

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

ENINGEN. Weil er am Montagnachmittag beim Einparken in der Bahnhofstraße Gas- und Bremspedal verwechselt hat, ist ein 83-Jähriger mit seinem Auto in ein Fenster gefahren. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Gegen 16.40 Uhr parkte der Mann demnach seinen Mercedes auf dem Kundenparkplatz einer Bankfiliale ein, gab hierbei versehentlich Gas und fuhr geradeaus in das Fenster der Bank, das zu Bruch ging.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 14.500 Euro geschätzt. Der Mercedes musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (pol)