Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgängerin bei Unfall in Mössingen verletzt

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Stefan Puchner

MÖSSINGEN. Eine Fußgängerin ist am Freitagmorgen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das teilte die Polizei Reutlingen mit.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhr eine 33-Jährige demnach mit ihrem BMW gegen 8.20 Uhr die Butzenbadstraße von Bästenhardt herkommend in Richtung Kernstadt. An der Einmündung der Daimlerstraße wollte sie nach links in diese abbiegen und übersah hierbei eine 31 Jahre alte Fußgängerin, die auf dem Fußweg in gleicher Richtung unterwegs war und die Daimlerstraße an der dortigen Furt überqueren wollte.

Die 31-Jährige wurde vom BMW erfasst und stürzte zu Boden. Sie wurde nach einer Erstversorgung am Unfallort mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw war augenscheinlich kein nennenswerter Schaden entstanden. (pol)