Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frontalunfall mit mehreren Verletzten

Eine 75-Jährige und ein siebenjähriges Kind sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gönningen und Bronnweiler am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr schwer verletzt worden.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

GÖNNINGEN. Aus bislang unbekannter Ursache war die 75-Jährige mit ihrem VW Caddy auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß dort mit einem Ford Transit frontal zusammen. Durch den Unfall wurde die Frau lebensgefährlich verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ein siebenjähriges Kind im Fahrzeug der 75-Jährigen wurde ebenfalls schwer verletzt und kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 33-jährige Fahrer des Ford Transit musste von der Feuerwehr aus dem Transporter befreit werden, kam jedoch mit leichten Verletzungen davon.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt mindestens 35.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. (pol)