Logo
Aktuell Polizeimeldung

Freitagnacht: Mehrere Körperverletzungen in Tübingen

Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild)
Foto: dpa

TÜBINGEN. In der Nacht auf Samstag ist es in Tübingen zu mehreren Körperverletzungsdelikten gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 3.30 Uhr wurde demnach ein 21-Jähriger vor einer Diskothek in der Friedrichstraße von einer bislang unbekannten männlichen Person ins Gesicht geschlagen. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Neckarbrücke.

Gegen 3.40 Uhr wurde ein 22-Jähriger in der Haaggasse vor einer Gaststätte von einem Unbekannten ebenfalls ins Gesicht geschlagen, so die Polizei. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Zur Personenbeschreibung konnte der Geschädigte nur sagen, dass der Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt war, einen braunen Vollbart hatte, graue Kleidung trug und eine schmale Figur hatte.

Gegen 4.30 Uhr kam es in der Bismarckstraße, im Bereich der »Blauen Brücke«, zu einer weiteren Körperverletzung. Einem 26-Jährigen wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Hierdurch erlitt er eine Platzwunde am Kopf und eine Verletzung am Ohr. Zur Behandlung wurde er in eine Klinik gebracht. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Um 4.40 Uhr ging eine weitere Meldung über eine verletzte Person ein, so die Beamten. In der Wilhelmstraße, gegenüber von einem Taxistand, wurde demnach ein 21-Jähriger von Zeugen angetroffen, der Verletzungen im Gesicht hatte. Er konnte angeben, dass er von einer Person, die in einer fünfköpfigen Personengruppe unterwegs war, ins Gesicht geschlagen wurde. Die Gruppe sei dann in Richtung Lustnau zu Fuß flüchtig gegangen. Der 21-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Das Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071 972 8660, hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den jeweiligen Taten geben können. (pol)